Duo vom SV Sulzkirchen holt sich Silber im Bezirkspokal Finale

Robert Schlirf und Dominik Minderlein sicherten sich überraschend den zweiten Platz im spannenden Finale

23.09.23 – Finale Bezirkspokal Duo im Bezirk 5 Franken – Stockschießen

Der SV Sulzkirchen hinterlässt am vergangenen Samstag ein dickes Ausrufezeichen im Bezirk. Das Duo um Robert Schlirf und Dominik Minderlein hat bereits in der Vorrunde Ende Juni bewiesen, dass sie ein starkes Team sind und konnten sich gegen sechs Gegner aus dem Bezirk 5 Franken ungeschlagen mit 12:0 Punkten für das Finale qualifizieren.

Das Finale wurde am vergangenen Samstag, den 23. September, vom TSV Velden ausgetragen. Es trafen die besten zwei Mannschaften aus jeder Vorrundengruppe und der beste Gruppendritte aufeinander. Der siebenstündige Wettkampf wurde in einer Doppelrunde ausgetragen, wobei jedes Duo zwei Mal aufeinandertraf.

Von Anfang an lief es für das Sulzkirchener Duo nicht schlecht - sie pausierten nach der Vorrunde auf Platz 4 mit 6:6 Punkten (3 Siege, 3 Niederlagen). Nach der Pause konnten Robert Schlirf und Dominik Minderlein die Leistung nochmals steigern und lagen vor dem letzten Spiel auf Platz 3 mit 13:9 Punkten. Die Ausgangslage war offen, der ESV Nürnberg Rangierbahnhof 1 war der letzte Gegner und gleichzeitig der Zweitplatzierte mit 15:7 Punkten. Um an ihnen vorbeizuziehen benötigte das Duo einen Sieg mit mindestens 3 Stockpunkten Differenz. Mit viel Motivation ging es somit ins letzte Spiel und bei einem fast fehlerfreien Spiel seitens der SVS Schützen, konnten diese auch das letzte Spiel mit 11:1 Stockpunkten gewinnen.

Am Ende war nur der TSV Velden mit sagenhaften 23:1 Punkten vor dem Sulzkirchener Duo. Bei der Siegerehrung durften sich Robert Schlirf und Dominik Minderlein somit über den erkämpften zweiten Platz, die erhaltene Medaille und einen Geldpreis freuen.

Für die Stockschützen geht somit eine erfolgreiche Sommersaison zu Ende. Im Mannschaftschießen konnte man wieder mit drei Mannschaften teilnehmen, welche jeweils die Klasse halten konnten. Ebenfalls mit drei Mannschaften wurde beim Duo Bezirkspokal teilgenommen. Beim Bezirkspokal in der Einzeldisziplin Zielschießen konnte sich Dominik Minderlein Platz drei sichern. Vier Turniere mit hoher Beteiligung konnten selbst veranstaltet werden.

Ein Termin steht allerdings noch aus, bevor es in die Wintersaison geht – die Vereinsmeisterschaft am 14. Oktober. Nach der Leistung am Samstag zählen spätestens jetzt auch Robert Schlirf und Dominik Minderlein als Titelanwärter. Auf jeden Fall wird es ein spannender Wettkampf auf hohem Leistungsniveau, wobei der Spaß und die Geselligkeit natürlich auch nicht zu kurz kommen wird.

Bezirkpokal Finale Ergebnisse
Ergebnisliste Duo 23.pdf