Sommermeisterschaft 2024

Die 1. Mannschaft der Stockschützen des SV Sulzkirchen verpasst knapp den Aufstieg - Mannschaft 2 schafft es in die Bezirksliga A

Nach einem weiteren Jahr voller Vorfreude und intensiver Vorbereitung fand am 7. Juli 2024 die Sommermeisterschaft statt. Nachdem im letzten Jahr alle Mannschaften des SV Sulzkirchen die Klasse gehalten haben, starteten sie in den Bezirksligen A und B. Mannschaft 3 musste aufgrund einiger Krankheitsfälle kurzfristig abgemeldet werden.

BINSFELD - BEZIRKSLIGA A

Bei angenehmen Temperaturen und leicht bewölktem Himmel trat die 1. Mannschaft des SV Sulzkirchen in der Bezirksliga A auf den Stockbahnen des TSV Binsfeld an. In einem Wettbewerb mit insgesamt neun Mannschaften lieferten sie spannende und hart umkämpfte Spiele.

Die Spannung blieb bis zum Schluss erhalten. Am Ende stand die 1. Mannschaft punktgleich mit dem zweitplatzierten TSV 1860 Weißenburg bei 12:4 Punkten, musste sich jedoch aufgrund einer leicht schlechteren Differenz (+24 gegenüber +27 von Weißenburg) mit dem dritten Platz begnügen. Somit verpassten sie den Aufstieg knapp. Die DJK Eintracht Allersberg und der TSV 1860 Weißenburg sicherten sich die Aufstiegsplätze.

FISCHBACH BEI NÜRNBERG - BEZIRKSLIGA B

Parallel dazu kämpfte die 2. Mannschaft des SV Sulzkirchen in der Bezirksliga B in Fischbach bei Nürnberg um den Aufstieg. Bei ebenso angenehmen Wetterbedingungen spielten sie gegen vier andere Mannschaften um die begehrten Aufstiegsplätze.

Mit einer hervorragenden Teamleistung belegte die 2. Mannschaft den zweiten Platz und erreichte damit den Aufstieg in die Bezirksliga A. Neben ihnen stieg auch der ESV Nürnberg Rangierbahnhof 2 auf. Somit spielen in der nächsten Sommersaison beide Mannschaften in der Bezirksliga A.

Aussicht

Für das kommende Jahr plant der SV Sulzkirchen erneut mit drei Mannschaften anzutreten. Die Vorfreude ist groß, insbesondere darauf, mit zwei Mannschaften in der Bezirksliga A zu spielen und den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse anzustreben. Ein weiteres Highlight sind die jährlichen Vereinsturniere, die am 7. und 8. September stattfinden werden. Zudem wird Anfang Oktober der diesjährige Vereinsmeister im internen Wettkampf ermittelt.

Sulzkirchen I:

Dominik Minderlein

Georg Foistner

Robert Schlirf

Wolfgang Schneller

Sulzkirchen II:

Alois Gerngroß

Herbert Lachner

Reinhard Brunner

Robert Minderlein

23. Juli 2022

2. Gauditurnier des SV Sulzkirchen (10 Mannschaften aus der Region)